Home

 

 

 

Der Vordenker von Gryphon findet den Weg nach Habichtswald

Der Vordenker von Gryphon findet den Weg nach Habichtswald

Am 04. und 05. November präsentiert Flemming E. Rasmussen persönlich das komplette Gryphon Programm.

Anmeldungen erforderlich.

Hifi Innovationen
Dipl.-Ing. K. Kirchhof
Weserstraße 11
34317 Kassel / Habichtswald-Ehlen
Tel.: +49 / 05606.6155
Fax: +49 / 05606.6156

E-Mail: info@hifi-innovationen.de
Internet: www.hifi-innovationen.de

News: September 2017

 
 

Die neue Phonostage Sonett

GRYPHON AUF DER HIGH END 2017
Mit Spannung erwartet

Auf der High End hatte Gryphon seine „Einsteiger-Anlage“, bestehend aus Lautsprecher Mojos S, Verstärker Diablo 120 und CD-Player Scorpio, gespielt – was überwältigend guter klang. Einige von Ihnen waren ja bei einer Exklusiv-Vorführung dabei und können diesen Eindruck sicherlich bestätigen. Und bei der Gelegenheit stellte Gryphon Chef Flemming Rasmussen auch seine neue, zu dieser „kleinen“ Kette passenden Phonovorverstärker vor: den Sonett.

Auch wenn keiner auf der Messe die Gelegenheit bekam, den Sonett zu hören, so können wir jedoch sagen, dass wir selten einen so hochklassigen, klangstarken Phono-Pre-Amp im Vertriebsprogramm hatten.

Der Sonett ist nicht nur konzeptionell ähnlich (komplett diskreter Aufbau), sondern liegt auch klanglich ganz dicht an der Referenzvorstufe Legato Legacy – das aber für nicht einmal die Hälfte des Preises: Er kostet 7.199 Euro.

Weitere Infos gibt es: hier.

News: September 2017

 
 


Impressionen von der High-End 2017 in München

News: September 2017

 
 

Gryphon Diablo 120

GRYPHON AUF DER HIGH END 2017
Mit Spannung erwartet

Es ist wie jedes Jahr: Gryphon lässt die Katze nicht aus dem Sack und stellt seine Neuigkeiten wirklich erst zur Messe aus. Auch wir wissen nichts, ahnen aber, dass sich wieder einmal Großes ankündigt. Ein Besuch in Raum E 120 (Atrium 4) ist also Pflicht!

News: Mai 2017

 
 

Einfach Sagenhaft

Einfach Sagenhaft

Die Audio, immerhin Deutschlands größte HiFi Zeitschrift, hat es jetzt amtlich gemacht: Die Gryphon Kette bestehend aus dem CD-Player Scorpio, dem Vollverstärker Diablo 120 und dem Kompaktlautsprecher Mojo S ist die beste und wertbeständigste High-End- Kompaktanlage, die man für Geld & gute Worte bekommen kann.

Oder wie schreibt Audio Autor Andreas Günther in seinem Test? „Dieses Set würde jedes Tonstudio dieser Welt adeln.“ Und in seinem Fazit: „Keine langweilige Perfektion, sondern ein wahrlicher Rausch an guter Musik.“

Den vollständigen Test finden Sie hier >>>

News: Mai 2017

 
 

Gryphon Diablo 120

SoundStage – Equipment Reviews

Gryphon Audio Designs Antileon Evo Stereo Amplifier Test bei SoundStage.

Zum Test geht es hier.

News: März 2017  

 
 

Gryphon Diablo 120

Exklusiver HiFi-Urlaub

Vom 03. - 05 März, zwischen 13 - 18 Uhr erleben Sie neueste Highlights aus der HiFi-Welt.

Von musikalischen Hochgenüssen vom Plattenteller bis zur hochauflösenden Musik aus dem Netz - Sie werden begeistert sein!

News: März 2017
 

 
 

SoundStage! InSight

Gryphon Philosophie und interessante Einblicke über Produktion
der Kodo sowie Mojo S.

News: Februar 2017

 
 

Gryphon Diablo 120

Gryphon Diablo 120

Bei Gryphon liegt die Kraft in der Ruhe; Modellwechsel gibt es bei den Dänen nur, wenn ein wirklicher Fortschritt erzielt wird. So wie jetzt: Der seit vielen Jahren bewährte und hoch gelobte Vollverstärker Attila wird zum Diablo 120 aufgerüstet. Im Diablo 120 werden Erkenntnisse und Schaltungen umgesetzt, die bei den Forschungen zu der Referenzvorstufe Pandora und zur ebenfalls kompromisslos aufgebauten Super-Endstufe Mephisto gewonnen wurden.

So vereint der neue Diablo 120 alle Gryphon Ideale – perfekte Verarbeitung, perfekte Bedienung, einzigartiger Klang – wie kein zweiter und bleibt doch noch bezahlbar.

News: Oktober 2016
 

 
 

Reference Loudspeaker System

Reference Loudspeaker System

Reference Loudspeaker System

„Eine radikale Neudefinition des Lautsprechers“ versprach Gryphon Chef Flemming E. Rasmussen Anfang des Jahres – und hielt Wort. Mit dem vierteiligen Schallwandler-System Kodo hat Gryphon tatsächlich ein neues Kapitel seiner Lautsprecherentwicklung aufgeschlagen und die Mojo S ist die logische, komprimierte Fortführung dieser Idee für jene, die weniger Platz haben. Die Mojo S ist zwar „nur“ eine Zweiwegebox, aber mit genau der gleichen Konsequenz und Hingabe entwickelt wie die große Kodo. Und mit einem sehr ähnlichen Hochtöner ausgestattet: Der extrem verzerrungsarme Air Motion Transformer sorgt für feinste Höhen und beste Auflösung, die beiden Tiefmitteltöner für schnelle, saubere Bässe und natürliche Mitten. Das Gehäuse der Mojo S ist akustisch perfektioniert und mit seinen anmutig geschwungenen Seitenwangen doch um einiges eleganter als das der kantigen Vorgängerin Mojo (ohne „S“). Schon die war klanglich ja herausragend gut, wird von der S-Generation aber noch einmal deutlich überflügelt. Die Mojo S ist der Traumlautsprecher für Räume bis 40 Quadratmeter.

Beim vierteiligen Über-Lautsprecher Kodo ist alles ultimativ. Die 20 Zentimeter Bässe (acht pro Seite) sind in einer eigenen, ebenfalls 2,37 Meter hohen Säule untergebracht und werden von einer integrierten, analogen Gryphon-Endstufe mit 1000 Watt Sinusleistung angetrieben. Für den mit mehr als 95 Dezibel hoch effizienten und extrem pegelfesten (passiven) Mittelhochtonbereich – untergebracht in der zweiten Säule – genügt daher eine vergleichsweise „kleine“ Endstufe.

Der Mittelhochtonbereich ist konstruktiv ein Linienstrahler und mit seinen zehn Mitteltönern in der Lage, den Schall auch in sehr großen Räumen ohne störende Reflexionen von Boden und Decke zum Hörer zu transportieren. Die Treiber sind natürlich das Feinste, was der Weltmarkt zu bieten hat; der eingebaute Air Motion Transformer von Mundorf gilt derzeit als das Maß der Dinge unter den Hochwirkungsgrad-Hochtönern. Steen Dueland, der leider schon verstorbene Lautsprecherentwickler bei Gryphon hat schon vor Jahren ein extrem phasenlineares Filtersystem entwickelt, das für den neuen Super-Lautsprecher jetzt noch einmal perfektioniert wurde. Das Ergebnis ist atemberaubend. Wer je über die Kodo eine Kodo-Drum gehört hat, wird diese beeindruckende Authentizität nicht mehr vergessen. Selbst in der Welt der anspruchsvollsten Mega-Lautsprecher setzt die Kodo neue Maßstäbe: Klanglich sowieso, aber auch mit ihrer absolut perfekten Verarbeitung, dem anspruchsvollen Danish Design mit seinen vielen Finish-Varianten und der exklusiven Kundenbetreuung durch Gryphon, die durch eine 10 jährige Garantie abgerundet wird.

Gryphons neue Lautsprecher-Generation ist ab Juli 2016 verfügbar und kostet pro Paar 23.800 Euro (Mojo S) und 261.800 Euro (Kodo).

News: Juni 2016
 

 
  Impressionen vom TAD Messestand auf der HIGH END 2016!

Impressionen vom TAD Messestand
auf der HIGH End 2016!

» Fotos von der HIGH END 2016 in München.

News: Mai 2016

 
  High End, MOC München

Wir freuen uns, Sie auf die anstehenden Messen einzuladen und Ihnen die Neuheiten unserer Lieferanten vorzustellen!

High End, MOC München
Atrium 4, Raum E 120

News: März 2016

 
  Unser Besuch bei Gryphon Audio Designs

Unser Besuch am 18.04. bei Gryphon Audio Designs
in Dänemark

Wir freuen uns euch auf der High-End im Atrium 4 - Raum E 120 mit spannenden Neuheiten zu begeistern...

Bild: Hermann Noch & Paula Knorn & Flemming E. Rasmussen.

News: April 2016

 
 

Gryphon Diablo 300 wieder der beste Vollverstärker auf Erden?

Edgar Kramer vom australischen Hifi Magazin Audio Esoterica hat sich den Diablo 300 ausführlich zur Brust genommen und schließt seinen euphorischen Artikel mit den Worten: ...so far, the Gryphon Diablo 300 is unequivocally, and by a wide margin, the best integrated amplifier ever to grace our audio testing".

Auch die Firma Loftsound ist begeistert von Verarbeitung und Klang des Diablo 300 – sehen Sie selbst.

News: April 2016

 
  Gryphon Antileon EVO

Gryphon Antileon EVO

Man lässt sich Zeit bei Gryphon. 15 Jahre hatte die Antileon Signature Bestand, nun wird sie durch die Antileon EVO abgelöst. Mit neuem Design, mehr technischer Raffinesse (veränderbarer Ruhestrom) und 50% höherer Netzteil-Kapazität unterscheidet sich die Evo von der Signature deutlich.

Der Anspruch aber bleibt der gleiche: Die beste Endstufe dieser Top-Klasse zu sein. Die EVO kommt noch vor Weihnachten in den Fachhandel und wird als Stereo-Variante 35.000 und als Doppel-Mono-Paar 70.000 Euro kosten.

News: Dezember 2015

 
  Gryphon – Produktvorführung in Leipzig!

Gryphon – Produktvorführung in Leipzig!

Veranstaltung mit folgenden Gryphonprodukten in der Vorführung:
Diablo 300, Scorpio, Athena und Antileon EVO.

Termin: 14. November 2015 ab 11.00 Uhr – Ende gegen 17.00 Uhr.
Ort: Hotel Fürstenhof, Tröndlingring 8, 04105 Leipzig.

Wir freuen uns auf Sie!

News: November 2015

 
  Neues von Gryphon – Diablo 300 Vollverstärker!

Neues von Gryphon – Diablo 300 Vollverstärker!

Der Diablo ist möglicherweise einer der populärsten High-End Verstärker aller Zeiten. Seine fast völlige Abwesenheit auf dem Gebrauchtmarkt trotz tausender verkaufter Geräte ist ein sicheres Zeichen für die unbedingte Zufriedenheit seiner Besitzer.

News: Oktober 2015

 
  Perfekte Raumakustik kombiniert mit der Performance einer Gryphon Anlage!!!

Perfekte Raumakustik kombiniert mit der Performance einer Gryphon Anlage!!!

Liebe Musikfreunde/innen, liebe Freunde/innen der Wolfsenergie,
Sie/Ihr sind herzlich eingeladen zum Raumakustik Workshop mit dem
Wolfsenergie-System, Wolfgang Beckmann, und der High-End Manufaktur
Gryphon aus Dänemark, mit dem Vertriebsleiter Hermann Noch!!!

Am Freitag. 17 Juli von 17 bis 21 Uhr
Beginn der Vorf. 17.15 und 19.15 Uhr und

Am Samstag. 18. Juli von 11 bis 18 Uhr
Beginn der Vorf. 11.15 und 13.15 und 15.15 Uhr

Ort: Universität Münster
Leonardo Campus, Raum Leo 5
Steinfurter Straße, 48147Münster

News: Juli 2015

 
  Impressionen vom TAD Messestand auf der HIGH END 2015!

Impressionen vom TAD Messestand auf der HIGH END 2015!

» Fotos von der HIGH END 2015 in München.

News: Mai 2015

 
 

GRYPHON Mikado SE + Diablo + Atlantis + Scorpio + Atilla + Mojo!

Entdecken Sie die GRYPHON Systeme ab 15. Mai bei Audiophil in München!
Weitere Infos auf: www.audiophil-speakers.de.

News: Mai 2014

 
  Wir freuen uns, Sie auf die anstehenden Messen einzuladen und Ihnen die Neuheiten unserer Lieferanten vorzustellen!

Wir freuen uns, Sie auf die anstehenden Messen einzuladen und Ihnen die Neuheiten unserer Lieferanten vorzustellen!

NuForce, Rega, Unsion / Opera
HiFi Deluxe, Marriott Hotel München 15. - 17.05.2014
Raum 523, 525, 527 und 529

Gryphon
High End, MOC München 15. - 18.05.2014
Atrium 4, Raum E 120

Tannoy
High End, MOC München 15. - 18.05.2014
Atrium 4.2 Raum E 212, Definition Series neu // Halle 2 Prestige Series // Raum 242 Westminster

News: April 2014

 
  Vollverstärker von Gryphon – Symphonic Line – Trigon

Vollverstärker von Gryphon – Symphonic Line – Trigon

Möge die Macht mit Euch sein
Kraftvolle integrierte Verstärker sind häufig eine sinnvolle, Kosten und Platz sparende Alternative zu separaten
Vor-/Endstufen. STEREO beleuchtet Stärken und Schwächen dreier imposanter Vollverstärker.

News: April 2014

 
  Nach der Gryphon Kalliope ist nun auch die neue Trident II bei unserem Gryphon Premiumpartner vorführbereit

Gryphon Diablo - Produkt des Jahres 2013

Audio Cinema Em Casa, Portugal.


News: Februar 2014

 
  Nach der Gryphon Kalliope ist nun auch die neue Trident II bei unserem Gryphon Premiumpartner vorführbereit

Gryphon Mephisto - Produkt des Jahres 2013 und Editors Choice

Soundstage Network, USA


News: Februar 2014

 
  Nach der Gryphon Kalliope ist nun auch die neue Trident II bei unserem Gryphon Premiumpartner vorführbereit

Nach der Gryphon Kalliope ist nun auch die neue Trident II bei unserem Gryphon Premiumpartner vorführbereit

Entdecken Sie diesen Referenzlautsprecher exklusiv!


News: Januar 2014

 
  Einladung zur High End in München!

Einladung zur High End in München!

Einladung zur High End in München im: MOC, Atrium 4, Raum E 120.
Entdecken Sie mit uns die „digitale Neuigkeit“ der dänischen Edelschmiede!


News: April 2013

 
  Lautsprecher Gryphon Atlantis

Lautsprecher Gryphon Atlantis

In der Antike stand das mythische, untergegangene Inselreich Atlantis für einen Idealstaat.
Heute dient es als Folie für unzählige utopische Motive, in einigen sind sogar die Naturgesetze aufgehoben..

mehr

News: März 2013

 
  Gryphon Show bei Hifi Innovationen!

Gryphon Show bei Hifi Innovationen!

1. Kombination: CD-Player Mikado SE Vorverstärker Pandora Endstufe Mephisto Lautsprecher Überraschung.
2. Kombination: CD-Player Scorpio Vollverstärker Attila Lautsprecher Mojo.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.hifi-innovationen.de.

mehr

News: November 2012

 
  Wie wär's mit einem billigen Gryphon?

Wie wär's mit einem billigen Gryphon?

Autorisierte Gryphon-Händler bieten Gryphon-Geräte nicht als Sonderangebot im Internet oder auf Verkaufsplattformen
wie eBay oder Audiogon an. Denn für dort verkaufte Geräte können weder der Kundendienst noch der Service angeboten
werden, die Gryphon im Rahmen der Händlerautorisierung von seinen Partnern fordert.

mehr

News: Oktober 2012

 
  ZELLATON und GRYPHON SHOW

ZELLATON und GRYPHON SHOW, am 28. und 29.09.2012!

Am Freitag und Samstag - den 28. und 29. September - von 10:00 – 19:00 Uhr führen Michael Schwab von Zellaton und
Hermann Noch vom deutschen Gryphon Vertrieb durch das musikalische Programm. Es erwartet Sie eine Vorführung, die
Sie so schnell nicht vergessen werden!

mehr

News: September 2012

 
  fairaudio: Testbericht – Gryphon Diablo

fairaudio: Testbericht – Gryphon Diablo

Es muss ja nicht immer eine Vor/End-Kombi sein, wenn man einen fünfstelligen Geldbetrag in die Hand nimmt, um in
HiFi-Verstärkung zu investieren - wenngleich eine solche freilich schön "amtlich" anmutet und die räumliche Trennung
von Vorverstärkung (eigentlich ja "Vordämpfung") und Leistungsabteilung beispielsweise aufgrund geringerer
Bauteiledichte helfen kann, wechselseitige Störeinflüsse im Zaum zu halten.

mehr

News: August 2012